Obedience Weltmeisterschaft 30.06.2016 bis 03.07.2016 in Moskau


Als die Vorbereitungen in vollem Gange waren, hatte ich schwer mit der Aufregung zu kämpfen. Es war halt alles nie der Plan...

Es war nie der Plan gewesen Hundesport zu machen...

Es war nie der Plan gewesen auch noch gut darin zu werden...

UND es war nie der Plan gewesen bei einer Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen!

Aber irgendwie sollte wohl alles so sein!

Ich hab mir in der Vorbereitung auch keine Gedanken darüber gemacht ob mein Hund gut ist, ich hatte nur Zweifel an mir! Ich hab einfach nur gehofft dass wir gesund und munter ankommen und auch wieder zurück. In so einer Sitaurion ist es toll, wenn man Freunde hat, die einen unterstützen und immer gut zureden wenn man es grad braucht! Trotzdem ist es für mich immer noch unfassbar was mein Feld-Wald-und-Wiesen-Spitzchen alles leistet. Obwohl die Leistungen nicht das schönste sind, sondern die Geschichte dahinter...niemand erwartet SOWAS wenn man einen Hund aus dem Kofferraum kauft! ;)

WIR WAREN TATSÄCHLICH DABEI!!!!


Am 28.06.2016 ging´s dann endlich los! Nach einem nervenaufreibenden Papierkrieg im Voraus konnten wir um 08.40 Uhr endlich in den Flieger steigen und nach Moskau fliegen. Der Flug war absolut unproblematisch und wir wurden sehr freundlich von den russischen Veranstaltern am Flughafen empfangen. Das Hotel war mehr als in Ordnung und hat nicht nur die Deutsche Nationalmannschaft beherrbergt.

Schon in der Gruppe ist der ungewöhnliche Eindringling aufgefallen!

Leider war das Glück nicht mit uns...nachts vor unserem Lauf hatten wir leider ein Feuerwerk direkt vor dem Fenster und beim Spaziergang morgens wollte ein polnischer Border Collie wohl mal testen wie ein Spitz schmeckt. Diese 2 Vorfälle und die ganzen stressigen Begleitumstände haben meinem Bub schon zugesetzt und so hat er im Ring ein paar Konzentrationsschwächen gezeigt. Trotzdem hat er echt alles gegeben und ganz viele tolle und super bewertete Übungen gezeigt. Ich bin so stolz auf den kleinen Mann!

Moskau ist eine der faszinierendsten Städte, in denen ich jemals war! Wirklich eine prunkvolle und beeindruckende Metropole und eine Reise wert!

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich einmal mit einem Bus durch Russland fahre und durch eine Tankstelle fahren muss um auf die Autobahn zu gelangen! ;)