unser erstes "vorzüglich"
unser erstes "vorzüglich"
für homepage

Beginner-Klasse

Am 24.04.2010 hatten Max und ich unsere erste Obedience-Prüfung beim HSVL Kindenheim.

Bei strahlendem Sonnenschein hat mein Bub tolle 262,5 Punkte geholt. Mit dieser Wertnote „vorzüglich“ hat er sich direkt die Startberechtigung für die Obedience-Klasse 1 gesichert.

 

Obedience-Klasse 1

Das erste Turnier in der Klasse 1 war am 18.07.2010 auch beim HSVL Kindenheim.

Mit 236,5 Punkten bekamen wir die Wertnote „sehr gut“

Am 29.08.2010 war der VDH Rodenbach der Veranstalter der Pfalzmeisterschaft 2010. Auch dort waren Max und ich vertreten und der kleine Kerl hat es mit 263,5 Punkten und der Wertnote vorzüglich auf den 4. Platz geschafft.

Am 25.09.2010 sind wir bei den HF Otterstadt gestartet, haben mit 243,0 Punkten die Wertnote „seht gut“ bekommen. Ohne mich wäre Max wahrscheinlich besser gewesen…tja, wenns sich Frauchen halt im Karree verläuft… J

Dafür haben wir am 07.11.2010 in Frankenthal alles richtig gemacht! Wir waren mit 266 Punkten und der Wertnote „vorzüglich“ sogar Tagessieger der Klasse 1!

Unser erstes schwarz-rot-gelbes Schleifchen haben wir an diesem Tag bekommen!!!

 

 

 

Obedience- Klasse 2

Unsere erste Prüfung in der Klasse 2 hatten wir beim VdH Rohrhof am 20.03.2011. Mit der Wernote „sehr gut“ und einer Punktzahl von 230 waren wir sehr zufrieden und haben den restlichen Tag genossen.

Beim VdH Epstein erzielten wir am 26.03.2011 die Wertnote „gut“ mit 195,5 Punkten. Das war nicht unser Tag…

Der Veranstalter der Kreisgruppenmeisterschaft der KG 02 war im Jahr 2011 der HSL Ludwigshafen-Friesenheim. Trotz des warmen Wetters am 23.04.2011 hat es mein Bub noch geschafft 237,5 Punkte und die Wertnote „sehr gut“ zu holen.

Zeitungsartikel Kreisgruppenmeisterschaft 2011
Zeitungsartikel Kreisgruppenmeisterschaft 2011

Bei sengender Hitze am 04.06.2011 bei HSVL Kindenheim waren bei uns nur 197,5 Punkte und die Wertnote „gut“ zu holen.

Das Wochenende vom 18.-19.06.2011 werde ich so schnell nicht vergessen. An diesem Wochenende fand die swhv-Verbandsmeisterschaft in Karlsbad statt. Ich war schon mal super stolz, dass wir uns überhaupt qualifiziert haben, um dort mitmachen zu dürfen. Wir hatten auch echt Glück mit dem Wetter, es war für Ende Juni schon sehr kalt. Mein Max war mit Abstand der kleinste Hund des Turnieres in der Klasse 2.

Er war an diesem Wochenende unheimlich gut drauf und hat es tatsächlich geschafft die Wertnote „vorzüglich“ in der Klasse 2 mit 256,5 Punkten zu holen. Er hat den 4. Platz gemacht und war unangefochtener Sieger der Herzen. Das war bis zu diesem Zeitpunkt mit Abstand unsere schönste Prüfung und sie wird mir ewig in Erinnerung bleiben!

Mein riesiges Zelt
Mein riesiges Zelt

Natürlich hatten wir standesgemäß auch ein Zelt mitgebracht...aber im Geschäft sah es irgendwie größer aus! :)

Obedience Verbandsmeisterschaft 2011
Es hat echt Spaß gemacht...

Am 03.10.2011 haben wir es gewagt und sind das erste Mal in der Klasse 3 gestartet!

Ich war wirklich gespannt ob mein Bub die Länge der Prüfung durchhält...

ER HAT ES GESCHAFFT!!!

Ich bin so stolz auf ihn: Unser erster Start in der Klasse 3 und er hat direkt mit der Wertnote "gut" und 212 Punkten bestanden!

Max Klasse 3
Unsere erste Schleife in der Klasse 3

Der Altriper Hundesportverein hat wirklich eine super Prüfung veranstaltet! Es waren auch viele Zuschauer da, die uns angefeuert haben!

DANKE!!!

Tipp: Schaut mal sein Prüfungsvideo an, da zeigt er eine interessante Möglichkeit wie man den Metallapport nullen kann! :)

Am 22.10.2011 hatten wir eine Premiere bei den Hundefreunden Otterstadt:

Wir haben unsere erste „nicht bestandene“ Prüfung! Max war echt super drauf und hat eine richtig tolle Fußarbeit gezeigt…aber beim Rest war irgendwie der Wurm drin! J

Mit 4 Nullern haben wir an diesem Tag grandiose 126,5 Punkte geholt.

Am 13.11.2011 war der HSVL-Kindenheim der Veranstalter der Pfalzmeisterschaft der KG01 und der KG02. Es war ein schöner (echt kalter) Tag mit ca. 40 Startern und 2 Richtern. Max hat eine echt tolle, unterhaltsame und spitzwürdige Obedience-Prüfung abgelegt. Es kamen insgesamt 184,5 Punkte zusammen mit der Wertnote „n.b.“ (nicht besonders J ).

Nach dieser schönen Prüfung gibt es über Winter eine Pause im Obedience.

Obedience Kindenheim
Unsere Starter für HSVL-Kindenheim

Am 05.02.2012 haben wir vom HSVL-Kindenheim unsere erste Hallenprüfung in der Reithalle in Obersülzen veranstaltet.

Es war ein toller Tag, mit -15°C ein wenig kalt aber dank Sonnenschein und Glühwein konnte man es doch aushalten.

Leider war es nicht der Tag von mir und Max! Mein Bub war total abgelenkt und hat sage und schreibe 6 Nuller fabriziert!!! Das war dan leider wieder die Wertnote n.b. (nicht bestanden).

Wir werden daran arbeiten und hoffen, dass es die nächste Prüfung wieder besser wird!

Kreismeisterschaft
Kreismeisterschaft

Es sollte wieder nicht sein! Absolut unterirdische 52 Punkte (ganz klar ein n.b. mit 8 Nullern!!!) bei der Kreismeisterschaft!

Am 28.04.2012 sind Max und ich Worms-Hochheim gestartet. Es war ein sehr schöner, aber extrem heißer Tag! Im Moment finden Max und ich in Prüfungssituationen keinen Draht zueinander, deswegen hat es in der nächsten Zeit auch keinen Sinn eine Obedience-Prüfung zu starten.

Ich werde nun mehr Wert auf Prüfungstraining legen, dass mein kleiner und ich im Jahr 2013 wieder voll durchstarten können.

Obedience-Vorführung auf der CACIB 2012 in Ludwigshafen

Wir dürfen zwar nicht mitmachen, aber sind auf dem Plakat! :)

Plakat dhv-DM 2012
Plakat dhv-DM 2012