Mein Name ist Max.

 

Ich habe am 30.05.2008 in Winnweiler das Licht der Welt erblickt.

 

Mein Frauchen habe ich das erste Mal am Mittwoch, den 13.08.2008 gesehen.

Am Anfang wollte ich gar nix von ihr wissen, aber ihr war das recht egal…irgendwann hat se mich geschnappt und nimmer runtergelassen.

 

Am 16.08.2008 ist sie dann wieder gekommen und hat mich mitgenommen!

Nachdem ich mich 2 Wocheneingelebt hatte, ging´s dann nach Grünstadt in die Welpenstunde.

Wir waren dort so ca. 2 ½ Monate und dann sind mein Frauchen und ich nach Kindenheim in den Grundkurs. Wir haben dort viele nützliche Sachen gelernt und mit dem Training angefangen.

Ich muss das ganz gut gemacht haben, denn nach kurzer Zeit sind mein Frauchen und ich in den Erziehungskurs gekommen. Da gab´s am 17.08.2009 ne Prüfung, die wir dann auch bestanden haben.

 

Wir haben dann gleich mit dem Begleithundekurs angefangen. Am 07.11.2009 haben wir dann schon Prüfung gehabt und ich bin seitdem ein geprüfter Begleithund! J

 

Jetzt mussten wir uns überlegen was für eine Sportart wir anfangen:

 

Für Agility sind wir zu faul.

Für Turnierhundesport eigentlich auch.

Angeblich könnte ich wegen meiner „körperlichen Defizite“ keinen Schutzdienst machen…ich find ich bin mit meinen 31cm ein dufter Kerl…sollen se halt den Arm ein bisschen tiefer halten!!!!

 

Die Jessica Baughman hat uns dann ins Obedience geholt. Das war genau die richtige Entscheidung!

Mit dem Training haben wir Anfang 2010 begonnen.

 

Wie es weitergeht könnt ihr unter der Rubrik „Unsere Erfolge“ nachlesen!

 

Unsere Registerpapiere

Registerpapiere Max
Ich habe Registerpapiere!!!

Am 11.12.2011 hatte ich mit Max meinen 2. Termin für die Erstellung von Registerpapieren. Die Ausstellung in Kassel fand ich klasse, da die Ringe nicht in 2-3 Hallen gequetscht waren, sondern auf 12 Hallen aufgeteilt wurden. Man konnte problemlos mit Hund durch die Gänge laufen ohne ständig angerempelt zu werde. Um 14.00 Uhr war dann unser „Auftritt“.

 

Der Richter und die nette Dame von der Zuchtbuchstelle der Deutschen Spitze haben sich meinen Bub genau betrachtet und haben gesagt er wäre schön breit an der Brust gebaut, hätte ein freundliches, selbstbewusstes Wesen und ein sehr hübsches Gesicht…nur die Zahnstellung ist halt net so der Kracher. Naja, das Futter geht runter und das ist die Hauptsache! 

 

Max war etwas pikiert als mich der Richter nach dem EKG (Eier-Kontroll-Griff) gefragt hat, ob das eine Hündin wäre…NEIN: Max ist ein gestandener Rüde, dem wegen „leichter“ Auffälligkeiten in seinem „Spitz“-verhalten 2 Körperteile „über Nacht“ geraubt wurden.

Tja, die Rasse SPITZ macht ihrem Namen alle Ehre! 

Wir haben dann noch sein Gangwerk im Ring zeigen müssen und er hat sein schönstes „Fuß“ an den Tag gelegt. Max hat sich sehr toll präsentiert und hatte sich einen riesen Knochen an den Verkaufsständen verdient.

Die genaue Beurteilung von Max:

Rasse: Mittelspitz!!!!

  • knapper Vorbiss
  • 31 cm Widerrist
  • 2 Zähne oben fehlend
  • entspricht Rassetyp
  • Kopf mit kleinen Ohren
  • dunkle Augen
  • ausreichend dunkles Nasenpigment
  • gerader kompakter Körper
  • aufliegende Rute
  • breite, fast gerade Front
  • hinten ausreichend gewinkelt
  • Haarkleid hellorange von weicher Struktur
  • im Wesen freundlich, aufmerksam und selbstbewusst
  • flottes, temperamentvolles Gangwerk

 

Ich finde das hört sich gut an, oder?

für homepage