Rehleins-Cup in der Hundesporthalle in Neuhofen

Am 11.01.2014 sind wir in das neue Obedience-Jahr gestartet. Der Altriper Hundesportverein hat den 2. Rheleins-Cup veranstaltet.

Die Atmosphäre und die Bodenverhältnisse waren neu für mich und meinem Bub, trotzdem hat er sich super geschlagen, 258 und die Wertnote Vorzüglich geholt und hat noch den 3. Platz von 14 3er Hunden belegt...Hut ab, kleiner Mann!

Am 08.03.2014 veranstaltete der VdH Westhausen eine Reithallenprüfung die mein Bub mit 235 Punkten und einem „Sehr Gut“ gemeistert hat.

 

Am 06.04.2014 sind wir beim PHV Karlsruhe gestartet. Die Prüfung war für uns sehr schwierig, da es an diesem Tag sehr warm und der Rasen nicht wirklich gemäht war. Somit fielen sie Übungen Box und Richtungsapport schon mal flach, weil man sie einfach nicht sehen konnte. Wir sind jedoch mit einem „Gut“ und 212 Punkten aus der Nummer rausgekommen.

 

Die Kreismeisterschaft beim Altriper Hundesportverein am 27.04.2014 haben wir mit einem „Gut“ und 212 Punkten bestanden.

Joop de Reus Memorial Cup 2014 in Rotterdam

Am 06.06.2014 traten wir die Reise nach Rotterdam an. Nach unzähligen Stunden im Stau bei über 30 Grad kamen wir abends gegen 10 Uhr endlich im Hotel an. Samstag morgens ging es direkt in die Gruppenübung und bald darauf folgten sie Einzelübungen. Max war nicht wirklich da und auch nicht konzentriert. Wir schafften es jedoch mit einer durchwachsenen Leistung uns für das Finale der besten 15 Starter für Sonntag zu qualifizieren. Das war unser erstes 2-Tages-Turnier und es war für mich interessant wie Max auf 2 Prüfungen an 2 Tagen reagiert. Und er hat mir wieder gezeigt, dass ich auf ihn zählen kann!

Er wurde gleichzeitig von 4 !!! Richtern bewertet, die auch teilweise die Weltmeisterschaft in Finnland richten. Er hat sich von den vielen Stewards auf dem Platz überhaupt nicht ablenken lassen und war die ganze Zeit über voll dabei, obwohl es über 30 Grad waren!!!

Ich kann gar nicht beschreiben wie stolz ich auf den kleinen Mann bin! Wir haben mit 231 Punkten (1 Null in der Gruppe) den 6. Platz belegt und ein „Sehr Gut“ erarbeitet. Danke an Obedience Promotion für die tolle Organisation.

Mein Max hat sich gegen ein breit gefächertes internationales (Polen, Holland, Russland, Üsterreich, Deutschland, Belgien, usw.) Starterfeld durchgesetzt und wieder gezeigt, dass auch die Kleinen was können.

Natürlich war auch sein Retriever-Kumpel Thawvii mit Jessica Baughman wieder mit von der Partie und belegte mit einer ganz tollen Leistung den 7. Platz!

swhv-Verbandsmeisterschaft 2014

Am 15.06.2014 fand die swhv-Verbandsmeisterschaft 2014 in Böbingen statt. Am 14.06. sind wir jedoch wegen Probetraining und Startnummernverlosung schon angereist. Ich bin mit sehr niedrigen Erwartungen dort an den Start gegangen, da mein Bub ja grad mal ne Woche vorher in Rotterdam 2 Prüfungen hintereinander gelaufen ist. Innerlich hatte ich ihm im Voraus schon verziehen, wenn er an diesem Tag gestreikt hätte. Aber mein kleiner Spitz war echt super! Er hat überall ganz tolle Punkte geholt, nur der Blitz wollte nicht so recht funktionieren.

Am Ende sind wir mit 237 Punkten, einem „Sehr Gut“ und dem 22. Platz nach Hause gefahren.

Es war ein wunderschönes und toll organisiertes Wochenende!

dhv-DM in Oppau Edigheim

Am 28.09.2014 ist für uns ein Traum in Erfüllung gegangen. Wir durften das erste Mal an einer Deutschen Meisterschaft des dhv im Obedience teilnehmen. Wir hatten am Vorabend leider eine der letzten Startnummern gelost und mussten lange warten bis wir endlich dran waren. Es war ein super tolles Gefühl mitzumachen und ich war sehr stolz mein Spitzlein vorführen zu dürfen!

Ich fand ihn toll…natürlich hat war sein Dickkopf auch mit von der Partie und somit haben sich auch Fehler eingeschlichen! Aber: WIR WAREN DABEI!

Am 29.11.2014 sind Max und ich beim Advents-Obedience Turnier des Hundesportvereines Dirmstein gestartet und haben die Prüfungssaison mit einem "Sehr Gut" und 237 Punkten beendet! Und das obwohl wir eine Null im Liegen und eine beim Richtungsapport hatten!