Seminar mit Manuela Galka am 25. und 26. Februar 2012

Am 25. Und 26. Februar 2012 hatten wir unser erstes Dogdance-Seminar mit Manuela Galka!

Am Samstag war Heelwork to Music das Thema! Es war ein sehr interessanter Tag und richtig anstrengend für Mensch und Hund. Es wurden verschiedene Fuß-Positionen geübt und teilweise schon mit Bewegung kombiniert.

Am Sonntag war das Thema „Verbesserung des tänzerischen Ausdrucks“. Das war ein super lustiger Tag, der anstrengender für die Menschen als für die Hunde war. Es ist sehr schwer alle Hemmungen fallen zu lassen und morgens um 10 Uhr vor Menschen zu tanzen, die man vielleicht vorher noch gar nicht gesehen hat. Aber Manuela hat ihre Sache super gemacht und wir hatten alle richtig Spaß!!!

 

Durch dieses Seminar hat es bei mir richtig „KLICK“ gemacht und ich habe ein richtig tolles Gefühl für die Sportart Dogdancing bekommen.

Unser erster Auftritt!!!

Lucky Dip 17.03.2012 in Überherrn

Geplant war es nicht....

Am 17.03.2012 fand in Überherrn ein Dogdance-Turnier statt.

Max und ich wollten eigentlich nur als Zuschauer hinfahren, jedoch ist eine aus unserer Gruppe ausgefallen und es wurde für uns ein Startplatz beim Lucky Dip frei...und wir haben gleich zugeschlagen!

Das Thema vom Lucky Dip waren französische Lieder und wir haben ein sehr schönes bekommen! (Titel leider vergessen !:) )

Unsere Vorbereitungszeit belief sich auf knapp eine halbe Stunde, obwohl wir das Lied morgens um 9 schon bekommen hatten! :)

Max war super drauf und hat alle Kommandos von mir super angenommen!

 

Unsere Bewertung:

Teamwork : Aussergewöhnlich (seeehr harmonisches Team)

Dynamik : Aussergewöhnlich

Konzept : Aussergewöhnlich (für Lucky Dip herausragend)

Choreo : Sehr gut ->Aussergewöhnlich

Fluss : Aussergewöhnlich

Ausführung : Aussergewöhnlich (SUPER!)

Inhalt : Aussergewöhnlich

Schwierigkeitsgrad :  Aussergewöhnlich

 

Das ist doch eine super Bewertung! Hab mich riesig gefreut und bestimmt nicht erwartet!

 

Schaut es euch einfach mal an! :)

Seminar mit Manuela Galka am 07.06.2012 und am 10.06.2012

Max und ich haben mal wieder ein Dogdance-Seminar bei Manuela Galka besucht. Das Seminar fand am Wochenende vom 07.06. bis zum 10.06.2012 im Altenheim in Haßloch statt.

Max und ich konnten das Seminar leider nur am Donnerstag und am Sonntag besuchen. Es hat super viel Spaß gemacht und war sehr interessant. Donnerstags war Tricktraining und am Sonntag war Choreo-Training angesagt. Manuela hat eine super Choreo für uns zusammengestellt. Wir werden sofort anfangen diese zu trainieren und freuen uns schon jetzt auf unseren ersten Auftritt!